Gesundheit Pflege Kompetenz

Die Geschichte der Alten Markt Apotheke in Dorsten

Die Alte Markt Apotheke wurde im Jahr 1972 gegründet. Die Geschäftsräume befanden sich damals in der Essener Strasse 4 - direkt am Dorstener Markt.

Da lag der Name "Markt Apotheke" auf der Hand.

1992 zog die Apotheke in die heutigen Geschäftsräume in der Essener Straße 8 um.

Mit den Jahren änderte sich das Gesundheitswesen stark. Um diesen Veränderungen folgen zu können schloß sich die Apotheke im Jahr 2007 einer Kooperation an. Dafür mußte sie den alten Namen aufgeben.

Im Jahr 2010 übernahm ich die Apotheke. Anfang 2012 verließ meine Apotheke die Kooperation und die Apotheke stellt sich nun wieder als Markt Apotheke, jetzt aber als "Alte Markt Apotheke" ,so wie sie über die Jahre bei vielen meiner Kunden und Patienten immer hieß, dar.

 

Übrigens:

Die Farben Grün und Weiß, die bei der Alten Markt Apotheke für Vitalität und Gesundheit stehen, sind auch die Farben der Stadt Dorsten.

 

 

Alte Markt Apotheke | info@alte-marktapotheke-dorsten.de